Gerne begleite ich Dich bei Deinem Vorhaben, den Fahrausweis zu erlangen.Ich hole dich, wann immer möglich, zu Hause oder auch am Arbeitsplatz ab.

Es erwartet dich eine fachmännische Ausbildung mit System, in lockerer Atmosphäre.

Wir fahren manuell geschaltet mit dem VW Golf 7 "Edition 45" (Benziner) oder mit dem Renault Zoe R110 (100% elektrisch).

 

Wer zügig das Autofahren lernen möchte, macht am besten die Fahrausbildung dierekt mit unserem Renault Zoe R110 Bose mit Automatik-Getriebe (100% elektrisch!). Diese Ausbildung ist etwas einfacher und in der Regel dadurch auch etwas günstiger. 

Wichtig! Am 1. Februar 2019 ist der Verzicht auf den Automateneintrag in Kraft getreten. Du darfst nach bestandener Führerprüfung auch handgeschaltet fahren!

Gleich zu Beginn des jeweiligen Fahrunterrichts legen wir das gemeinsame Tagesziel fest. Im Anschluss an die Doppellektionen werden wir kurz Zeit für das direkte Feedback reservieren. So kann ich dir offene Fragen beantworten, Unklarheiten beseitigen – und wir können die nächsten Ziele und Termine vereinbaren. So holen wir das Maximum aus deinen Fahrlektionen heraus.

Mein Ziel ist, dass du dich jederzeit wohl, gut begleitet und kompetent beraten fühlst.

By the way: Während des Fahrunterrichts bleibt mein (und dein) Handy ausgeschaltet, so ist gewährleistet, dass du meine 100%-ige Aufmerksamkeit hast.

«Dirk’s Fahrschule» übernimmt oft eine Pionierrolle

Seit Februar 2017 setzen wir, als erste Fahrschule der Schweiz, den 100% elektrisch angetriebenen Renault Zoe als Fahrschulfahrzeug ein.

Seit März 2019 besitzt «Dirk’s Fahrschule» die neueste, schnellste, luxuriöse und auch 100% elektrische Ausführung – den Renault ZOE R110 Bose.

Geniess bei uns eine geschmeidige Fahrt ohne Motorlärm, ohne spürbaren Gangwechsel aber trotzdem sehr dynamisch und sicher.

Mit seinen kompakten, geschwungenen Formen ist der Renault ZOE für die Mobilität geschaffen Der Renault ZOE R110 beeindruckt mit einer Reichweite von 300 km unter realen Betriebsbedingungen (im Sommer).

Der Renault ZOE R110 ist äusserst umsichtig. Für dich bedeutet das, dass die diversen Fahrhilfen deine Fahrten sicherer und entspannter machen.

Er denkt aber auch an deine Umgebung. Wenn du zwischen 1 km/h und 30 km/h fährst, werden die Fussgänger dank der Funktion «Z.E. Voice» auf dein Eintreffen aufmerksam gemacht.

Es stehen drei unterschiedliche Klänge für verschiedene Situationen zur Auswahl:

  • Parkieren: Ein akustisches Signal warnt dich mit einer Folge schneller werdender Piepstöne vor einem möglichen Hindernis.
  • Elektronisches Stabilitätsprogramm: ESC (Electronic Stability Control) Das ESC garantiert die Stabilität des Renault ZOE, insbesondere bei schwierigen Strassenverhältnissen.
  • Berganfahrhilfe: Wenn du an einer Steigung anfahren müssen, wird der Bremsdruck für 2 Sekunden aufrechterhalten, um Ihnen Zeit fürs Anfahren zu lassen.

Der R110 Motor leistet 108 Elektro-PS/80 kW.

Ausstattung (Auszug):

  • Rückfahrkamera
  • Beheizbare Sitze (3 Stufen) mit Lederbezug und manuell verstellbarer Lendenstütze
  • Luft-Ionisator mit reinigender und entspannender Wirkung
  • Multimedia GBOSE® Surround-System

 

Wir fahren ab Januar 2020 manuell geschaltet mit einem VW Golf 7 "Edition 45" Fahrschulauto.

Daten:

4-Zylinder, 1500 ccm TSI Benzinmotor

Leistung: 110kW/150 PS

Getriebe 6-Gang manuell (Frontantrieb)

Features:

  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten
  • Blind Spot-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent inkl. "Lane Assist"
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • "Dynamic Light Assist" und Verkehrszeichenerkennung (LED)
  • Automatische Distanzregelung ACC, City-Notbremsfunktion
  • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
  • Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. ABS, ASR, EBV und MSR
  • Start-Stopp-Rekuperation
  • Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Lock

 

 

Copyright © 2015 dirksfahrschule.ch. Designed by ALPHA-IT

 

News

Alle News

Adresse

Dirk's Fahrschule

Dirk Vos de Mooij
Baumertacherstrasse 3
5272 Gansingen
 
Tel.:
+41 62 875 05 89
Handy:
+41 79 466 04 75
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!